American Dressing + Degustbox April



Mit der Frühlings- / Sommerzeit beginnt für uns auch die Salatzeit. Wenn es tagsüber warm ist, haben wir abends nicht besonders viel Appetit auf deftiges Essen. Wir essen daher im Sommer sehr viel Salat.

Um ein bisschen Abwechselung in die Sache zu bringen, können natürlich die Zutaten des Salats immer wieder variieren, aber auch das Dressing. Ich zeige heute das Rezept für ein American Dressing.



Bevor wir zu dem Rezept kommen, möchte ich erst noch einmal kurz etwas zur Degustabox* loswerden.

Die Degustabox wird jeweils am Ende eines Monats ausgeliefert und enthält 10-15 unterschiedliche Artikel aus dem Lebensmittelbereich. Einige der Produkte sind bereits bekannt, andere hingegen Neuheiten oder bisher eher unbekannt. Der Warenwert übersteigt dabei den Preis der Box. 


Meine April-Box enthielt folgende Produkte:

BÄRENMARKE - Eiskaffee: 
Wie jeder Eiskaffee schmeckt auch dieser eisgekühlt am besten. Der Eiskaffee hat eine leichte karamelnote und hat uns sehr gut geschmeckt.

WINE MOMENTS - Roséwein: 
Ein Roséwein mit Erdbeer- und Himbeeraroma. Da ich selber keinen Alkohol trinke, habe ich den Wein verschenkt.

RAUCH HAPPY DAY - Sprizz Maracuja & Sprizz Rhabarber: 
Fruchtsäfte mit Kohlensäure. Die Rhabarberschorle hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Sie schmeckte irgendwie als wäre sie schon abgelaufen. Die Maracujaschorle war hingegen sehr lecker. Schmeckte eben deutlich süß und erfrischend nach Maracuja. 

FUN'N GUM - Pure Energy Kaugummi: 
Kaugummi mit Guarana und Koffein.

FRUSANO Bio - Tomaten-Ketchup: 
Fructosefreier Ketchup. Statt normalem Kristallzucker ist dieser Ketchup mit Traubenzucker gesüßt und somit auch für Menschen mit einer Fructose-Intoleranz geeignet. Geschmacklich merkt man dem Ketchup den Unterschied im Zucker, wie finde, nicht an.

BERENTZEN MINIS - Scharfer Granatapfel:
Schnaps mit dem Geschmack von Granatapfel mit leichter Schärfenote. Auch dieses Produkt habe ich verschenkt und nicht selber probiert, da ich keinen Alkohol trinke.

CAVALIER - Stevia Schokolade Karamell:
Belgische Schokolade, die mit dem pflanzlichen Süßstoff Stevia gesüßt sind. Meinen Geschmack trifft die Schokolade nicht. Ich finde nicht, dass die Schokolade hochwertig schmeckt, außerdem hinterlässt sie einen eigenartigen Nachgeschmack.

WÜNSCH DIE MAHL - Karottencremesuppe:
Cremige Karottencremesuppe mit einem Hauch von Kokos und Orange. Da die Suppe leider beim Transport aufgegangen ist, habe ich dieses Produkt sofort entsorgt und konnte es daher nicht probieren.

FRECHE FREUNDE - Apfel & Ingwer Keks:
Bio-Kekse ohne Zuckerzusatz. Den Apfelsaft schmeckt man deutlich heraus, den Ingwer fast gar nicht. Ich finde die Kekse dennoch (oder vielleicht auch gerade deswegen) sehr lecker.

Nun aber zu dem Rezept. Ich habe dieses mal nicht nur Zutaten aus der aktuellen Box, sondern auch ein paar aus vorherigen Boxen benutzt.



American Dressing


Zutaten

150 g Joghurt
50 g Creme Fraîche
30 g Ketchup (z.B. von Frusano)
2 TL Senf (z.B. Grillsenf von Haas)
2 TL Knoblauchpaste (z.B. von Haas) oder 2 Knoblauchzehen
1 Spritzer Zitrone
Salz
Pfeffer (z.B. von Kotányi)
Paprikapulver
Italienische Kräuter

Zubereitung

Joghurt und Creme Fraîche mit einem Schneebesen glattrühren. Ketchup, Senf und Knoblauchpaste unterrühren.
Anschließend mit Zitrone, Salz, Pfeffer, Paprika, Kräutern und evtl. einer kleinen Prise Zucker abschmecken.

Über den Salat geben.

Wir haben in diesem Salat Mini-Romanasalat, Cocktailtomaten, Gurke, Mais, Fetawürfel

Liv

weitere Degustaboxen


*Die Degustabox wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Romy ♥
Meine Meinung über die Artikel bleibt davon unberührt und ist meine ehrliche Meinung.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower