Nudeln in cremiger Curry-Kokos-Sauce mit Krevetten

Pasta, Im Nu Nudeln, Knorr Feinschmecker Currycremesuppe, Kokosnussmilch, Kokosmilch, Nudeln, Krevetten, Asiagemüse, Chinagemüse, Rezept, Degustabox, Suppe als Sauce, Currysauce

Ab heute habe ich für 3 Wochen Urlaub. Endlich :) 

Im Moment sieht das Wetter auch noch so aus, als wäre es ganz in Ordnung. Wir hatten schon kurz überlegt, ob wir in der letzten Juli Woche noch spontan in den Süden fliegen, aber irgendwie war nicht so das passende dabei, bzw. etwas gutes aber günstiges. Und zu viel Geld wollen wir nicht ausgeben, da wir vorhaben im nächsten Frühjahr auf die Kanaren zu fliegen. Also hoffe ich auf gutes Wetter in den nächsten Wochen. Heute war ich schon ganz fleißig und habe die Wohnung Urlaubsreif gemacht, aufgeräumt, geputzt und den Kühlschrank saubergemacht und ausgemüllt.

Pasta, Im Nu Nudeln, Knorr Feinschmecker Currycremesuppe, Kokosnussmilch, Kokosmilch, Nudeln, Krevetten, Asiagemüse, Chinagemüse, Rezept, Degustabox, Suppe als Sauce, Currysauce

Dank beendetem Poststreik habe ich letzten Samstag dann auch mit zweiwöchiger Verspätung meine Degustabox erhalten. Aus zwei der darin enthaltenen Produkte habe ich gestern unser Abendessen gezaubert. Aus den "Im Nu Nudeln" und der Currycremesuppe von Knorr. Eigentlich bin ich ja absolut gegen Tütensuppen und -gerichte, aber für dieses Pastagericht ließ sie sich ganz gut verarbeiten.

Pasta, Im Nu Nudeln, Knorr Feinschmecker Currycremesuppe, Kokosnussmilch, Kokosmilch, Nudeln, Krevetten, Asiagemüse, Chinagemüse, Rezept, Degustabox, Suppe als Sauce, Currysauce


Nudeln in cremiger Curry-Kokos-Sauce mit Krevetten


Zutaten für 4 Portionen

1 Knoblauchzehe
1 EL Öl
100 g Party Crevetten
250 g Bernbacher "Im Nu Nudeln"
1 Prise Salz
1 Tüte KNORR Feinschmecker Currycremesuppe
100 ml Kokosnussmilch
100 g TK-Asiagemüse

Zubereitung

500 ml Wasser in einem Topf zum kochen bringen.

Währenddessen die Knoblauchzehe kleinhacken. Das Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Crevetten mit dem Knoblauch darin kurz anbraten. Anschließend zur Seite stellen. 

Sobald das Wasser im Topf kocht, die Nudeln und 1 Prise Salz dazu geben. Die Im Nu Nudeln nun 3 Minuten kochen. Den Topf anschließend von der Herdplatte nehmen, es muss nichts abgegossen werden. (Sollten andere Nudeln verwendet werden, dann wie gewohnt kochen und abgießen.)

In einem zweiten Topf die Currycremesuppe in 300 ml Wasser anrühren, aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Anschließend die Kokosnussmilch hinzugeben und noch einmal 1-2 Minuten mitköcheln lassen. 

Während die Suppe köchelt, das Asiagemüse in einem kleinen Topf (oder der Mikrowelle) auftauen. 

Die Nudeln in die fertige Suppe (je nach Größe der Töpfe auch andersherum) geben und miteinander vermengen. Das Asiagemüse dazu geben und unterrühren. 

Die Crevetten aufspießen und auf die Nudeln legen.


Die Degustabox wird jeweils am Ende eines Monats ausgeliefert und enthält 10-15 unterschiedliche Artikel aus dem Lebensmittelbereich. Einige der Produkte sind bereits bekannt, andere hingegen Neuheiten oder bisher eher unbekannt. Der Warenwert übersteigt dabei den Preis der Box.



Meine Juni-Box enthielt folgende Produkte:

- BERNBACHER - Im Nu Nudeln: 
Nudeln, die nach 3 Minuten Kochzeit in 1/2 Wasser gar sind und das Wasser komplett aufgenommen haben, so dass nichts abgegossen werden muss. Funktioniert wirklich.

- EMCUR - Bio Matcha:
5 Portionsbeutel mit je 1g Matcha-Pulver. Löst sich bei mir nie vollständig auf...

- JUZZY - Power Lemonade:
Ein Mix aus Orangenlimonade und Energydrink. Schmeckt ganz ok.

- KNORR - Feinschmecker Currycreme Suppe:
Tütensuppe, die kein Pulver, sondern kleine Perlen enthält, die im Wasser aufgelöst werden. Bei mir haben sich die kleinen Perlen nicht ganz restlos aufgelöst, habe die Suppe durch ein Sieb gegossen. Schmeckte gut. Bin aber kein Tütensuppen-Fan.

- GOVINDA - Essener Knusperriegel:
Kleine Riegel aus Buchweizenkeimlingen, Leinsaat, Mandeln, Chia-Samen, Koriander und Bockshornklee.

- NEW GENERAL FOOD - Chili Peas:
Die getrockneten Erbsen sind von einem Teigmantel umgeben und mit Chili gewürzt. Mein Favorit aus dieser Box. Absolut leckerer Snack, der total süchtig macht. 

- SOMERSBY - Apple Cider & Blackberry:
Habe ich nicht probiert, da ich keinen Alkohol trinke,

- MENTOS - Nowmints Strawberry:
Leckere kleine Dragees mit Erdbeergeschmack für guten Geschmack und guten Atem. Passt durch die kleine Metalldose gut in die Handtasche. Der Erdbeergeschmack ist angenehm und nicht zu stark. 

- REIS-FIT - Risbellis "Sour Cream & Onion":
Ich mag eh fast alle Risbellissorten. Auch diese ist sehr lecker und schön knusprig.


Liv




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower